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    La Roche-Posay setzt auf Native-Kampagne und Live-Sessions

    Speziell zum Thema Neurodermitis hat die L’Oréal-Marke La Roche-Posay gemeinsam mit Burda eine Digital-Kampagne gestartet. Mit verschiedenen nativen Inhalte-Bausteinen für Online und Social Media richtet sie sich an betroffene Familien. Zentrales Element sind Live-Beratungen auf NetDoktor.de. 

    Statt des Produkts stehen bei der neuen Kampagne Wissen und Service für Konsumenten im Vordergrund. Dafür bringtBCN den Hautpflege-Experten La Roche-Posay mit Deutschlands größtem Gesundheitsportal NetDoktor zusammen. Auf einem Editorial Branded Hub – einer eigenen, gebrandeten Themenseite – sind auf NetDoktor.de ab sofort vielfältige, redaktionell aufbereitete Inhalte rund ums Thema Neurodermitis zu sehen.

    „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit La Roche-Posay entlang unserer glaubwürdigen Medienmarken, allen voran NetDoktor, einen echten ,First Mover‘-Ansatz umsetzen können."

    Michael Samak

    BCN Geschäftsführer

    Auf dieser Themenseite ist zudem ein Live-Bereich integriert, der die direkte Interaktion der Marke mit ihren Konsumenten ermöglicht. User können an zwei via YouTube gestreamten Live-Sessions teilnehmen. Ziel der Talks ist es, zu informieren, aufzuklären und Konsumenten mit ihren Fragen einzubeziehen. 

    „Besonders gut an dem Konzept gefällt uns der inhaltliche Ansatz. Seriöser und relevanter Content steht im Mittelpunkt. Das gibt uns die Möglichkeit, Konsumenten über unsere Expertise zu gewinnen und sie nachhaltiger auch für La Roche Posay zu begeistern. Die Live-Events sind das i-Tüpfelchen einer rundum gelungenen Lösung.“

    Katharina Bornhofen

    Geschäftsführung La Roche-Posay

    Aufmerksamkeit für die Gesundheits-Talks werden mit weiteren reichweitenstarken, Themen-affinen Burda-Marken via Instagram generiert. Social Posts sowie Storys auf den Seiten von Instyle machen UserInnen auf das neue Angebot aufmerksam und rufen zur Teilnahme an den Live-Sessions auf. Die Kampagne wird außerdem von Display- und Bewegtbild-Werbemitteln begleitet.