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    Samsung kommt mit Burda und „The Taste“ auf den Geschmack

    Kochen ist mehr als nur eine Leidenschaft – das beweist eine neue Multichannel-Kampagne für Samsung. Darin werden der „Dual Cook Flex“-Backofen und der „RS 8000“-Kühlschrank zu den idealen Küchenhelfern, um ein gesundes und genussvolles Menü für die gesamte Familie zu zaubern.

    Das Konzept stammt von BCN und wird gemeinsam mit der Burda Food Agency umgesetzt, die als kulinarische Fullservice-Agentur die gesamte Content-Produktion übernimmt. TV-Partner ist ProSiebenSat.1. Die betreuende Mediagentur ist Starcom. Die Kampagne, die Samsungs Hightech-Küchenhelfer auf allen relevanten Kanälen inszeniert und mit dem SAT.1-Erfolgsformat „The Taste“ verknüpft, läuft von Juni bis Ende des Jahres. Zudem pushen zwei Influencer, die Schauspielerin/ Foodbloggerin Janina Uhse sowie der Sternekoch und „The Taste“-Juror Tim Raue, die Kampagne über ihre reichweitenstarken Social-Kanäle.

    „Dieser ganzheitliche Ansatz zu unserer ‚Zu Hause Unschlagbar‘-Kampagne hat uns überzeugt. Unser Ziel ist, medial auf vielen Plattformen über einen längeren Zeitraum hinweg zu kommunizieren und so nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu schaffen. Das ist mit diesem Konzept sehr gut gelungen.“
    Mike Henkelmann Director Marketing CE Samsung Electronics

    Essen aus einem Guss

    Rund um das Credo „Für jeden Anlass das perfekte Menü“ hat die  Burda Food Agency eine gesunde Rezept-Welt entworfen. Insgesamt neun kulinarische Kreationen bilden die Basis: Die One-Pot-Gerichte und gekühlten Drinks lassen sich mit den Samsung-Küchengeräten einfach und auch für die ganze Familie zubereiten. Zu jedem Rezept produzierte Burda hochwertige Rezeptvideos und -fotos, die reichweitenstark über die passenden Medien gestreut werden – via Social Media sowie in Form nativer Formate online und in Print. Beteiligt sind Burdas First in Food-Marken dasKochrezept, slowly veggie!einfach backen und Lust auf Genuss sowie BUNTE.de und freundin.

    „Die Kampagne zeigt, wie wir für Samsung maßgeschneidertes Content Campaigning auf das nächste Level bringen: ganzheitliche Inszenierung in den Burda-Foodmarken, Integration bei ‚The Taste‘ und Einbindung der Promi-Influencer sowie crossmediale Aussteuerung durch unsere Food Agency.“
    Michael SamakBCN Geschäftsführer

    Geschmackstest mit "the Taste", Janine Uhse und Tim Raue

    Storytelling-Highlight: Die Erfolgssendung „The Taste", die Samsung als Placement- und Lizenzpartner unterstützt, ist ein zentraler Baustein. In Deutschlands größter Kochshow (ab Spätsommer 2020 in SAT.1) werden die Teilnehmer mit den smarten Küchengeräten ihre Challenges meistern. Wer am Schluss der Jury den besten Löffel präsentiert, den ehrt Samsung außerdem mit einem eigenen Preis. Als Influencer sind Janina Uhse und Tim Raue an Bord. Auf ihren Social-Media-Kanälen verraten sie Kochtipps, testen die gesunden Rezepte und schaffen so authentische Inhalte für die Community. Zudem wird „The Taste“-Juror Tim Raue als Markengesicht langfristig für diverse Events rund um die Kampagne eingesetzt. PoS-Maßnahmen im Einzelhandel, Küchen- und Möbelfachhandel sowie digitale Werbemittel bei Online-Händlern runden die Zusammenarbeit ab.

    „In Kooperation mit Samsung, Burda und SevenOne Media freuen wir uns, diese 360°-Kampagne umzusetzen. Der Power of Three-Ansatz, bei dem wir u.a. mit unserer Kreativschwester Leo Burnett zusam-mengearbeitet haben, vernetzt ideal Strategie, Content und Media. So werden der Samsung Dual Cook Flex Backofen und der Side-by-Side Kühlschrank optimal in Szene gesetzt.“
    Felix BorgwardtManaging Partner der Starcom