• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Steigende Verkaufszahlen und garantierte Heftproduktion während der Corona Krise

    Covid-19 bestimmt unser aktuelles gesellschaftliches Zusammenleben ebenso wie die Art und Weise, wie wir arbeiten und wirtschaften. Gerade jetzt haben die Menschen ein gesteigertes Bedürfnis nach Information, Entspannung und Ablenkung.

    Gesteigerte Mediennutzung durch erhöhtes Bedürfnis nach Information und Unterhaltung

    Entsprechend positiv entwickelt sich die Mediennutzung in diesen Wochen. So beachtet HUBERT BURDA MEDIA eine deutliche Frequenzsteigerung im Lebensmitteleinzelhandel (mit 60% Umsatzanteil im Grosso bei BURDA-Titeln), eine Nachfragesteigerung bei Wochentiteln sowie erhöhte Verkäufe von Food-Magazinen und Kinderzeitschriften. Dies sowie eine sichtbare Steigerung der aktuellen Abo-Abschlüsse zeigen, dass Werbetreibende gerade jetzt Ihre Kunden besonders gut in Presseerzeugnissen mit Ihren Markenbotschaften erreichen können.

    Garantierte Produktion, Distribution sowie Verfügbarkeit unserer Magazine

    Um dieses Potential auch in diesem herausfordernden Kontext voll ausschöpfen zu können, hat sich BURDA bereits in den vergangenen Wochen systematisch und konsequent auf die sich verschärfende Lage im Zuge der Corona-Pandemie vorbereitet und alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sowohl die Heftproduktion in den Redaktionen als auch die Lieferketten einwandfrei funktionieren! Das gilt für die Postauslieferung der Abo-Auflagen ebenso wie für den Einzelverkauf. Damit finden die Leser ihre Magazine und die Markenbotschaften unserer Werbekunden auch in diesen Tagen wie gewohnt im Postkasten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in anderen Bereichen des täglichen Bedarfs wie Tankstellen und Kiosken – die auch bei verhängten Ausgangsbeschränkungen weiter geöffnet bleiben.

    BCN screent die aktuellen Entwicklungen sehr genau und unterstützt gerne dabei, besondere Botschafen in diesen besonderen Zeiten zu entwickeln.

    Aktuelle Werbe- und Vermarktungsangebote finden Sie auf unserer Landingpage Corona-Initiativen.