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    Aktuelles

    b4p trends: Warum Werbung auch in Zeiten von Inflation wichtig bleibt
    Die Kaufstimmung verbessert sich wieder – eine gute Nachricht für alle Werbungtreibenden! Nach einem Tiefpunkt im Oktober 2022, ist das…
    b4p-Trendstudie Sport: Ist die Sportberichterstattung im Wandel?
    Deutschlands führende Markt-Media-Studie best for planning (b4p) beleuchtet im aktuellen Trendreport „Sportberichterstattung im Wandel“…
    Werbewirkungsstudie b4t brands jetzt mit Social Media-Kanälen, innovativem Dashboard und monatlicher Ausweisung
    Die Werbewirkungsstudie best for tracking brands (b4t brands) misst neben der Performance von mehr als 200 Marken und der Mediennutzung…

    Kundenbedürfnisse im Fokus - mit dem Medienpanel by Burda

    Das Medienpanel by Burda ist das eigene Panel von Burda zur Markt- und Meinungsforschung innerhalb der Burda-eigenen Leserschaft. Seit dem Start im Sommer 2019 sind rund 11.000 aktive Teilnehmer im Panel.

    Über das Panel sind wir in der Lage, unsere Leser/User direkt zu erreichen und ihre Meinung, ihr Verhalten und ihre Konsumgewohnheiten zu erfragen. Darüber erhalten wir eine hohe Qualität der Daten mit hoher Aussagekraft und tieferen Insights. Neben Werbewirkungsstudien lassen sich über das Panel auch ad-hoc-Umfagen und Studien (z.B Haptik Studien) realsieren.


    Nachgefragt: Welchen Mehrwert haben die b4-Daten für Werbekunden?

    Die GIK erhebt umfassende Daten für die Mediaplanung und zur Werbewirkung. Welchen Mehrwert haben unsere Studien b4p und b4t für Werbekunden? Wir haben bei unseren Marktpartnern Kirsten Latour (Vorständin Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Isabell Haasis (Head of PR & Media Planning bei Mey) und Miriam Fonfe (Head of Marketing Media Markt & Saturn) nachgefragt.

    Je präziser die Daten, desto besser die Mediaplanung.

    Marken durch präzise Analysen nachhaltig und messbar erfolgreich machen – dazu leistet Hubert Burda Media zusammen mit der GIK einen entscheidenden Beitrag. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung erhebt regelmäßig große Datenmengen u.a. zum Kaufverhalten und zur Werbewirkung und wertet diese anschließend mit ihren detailgenauen Analyse-Instrumenten exakt aus. Durch die so gewonnenen Informationen können wir Ihnen so wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Zwei GIK-Studien liefern regelmäßig besonders wichtige Consumer-Insights und Orientierungspunkte für die Mediaplanung: best for planning (b4p) und best for tracking (b4t).