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    Je präziser die Daten, desto besser die Mediaplanung.

    Marken durch präzise Analysen nachhaltig und messbar erfolgreich machen – dazu leistet Hubert Burda Media zusammen mit der GIK einen entscheidenden Beitrag. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung erhebt regelmäßig große Datenmengen u.a. zum Kaufverhalten und zur Werbewirkung und wertet diese anschließend mit ihren detailgenauen Analyse-Instrumenten exakt aus. Durch die so gewonnenen Informationen können wir unseren Kunden wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Zwei GIK-Studien liefern regelmäßig besonders wichtige Consumer-Insights und Orientierungspunkte für die Mediaplanung: best for planning (b4p) und best for tracking (b4t).

    Pharma Branche unter der Lupe – die neue Markt-Media Studie b4p

    Das Thema Gesundheit hat in den vergangenen Jahren für die Menschen an Bedeutung zugenommen – das zeigt eine aktuelle Analyse von best for planning. Demnach hat die derzeitige Corona-Situation der Gesundheitsbranche zwar einen weiteren Bedeutungszuwachs beschert – ist aber nicht ausschließlicher Thementreiber.

    Der neue best4 Brands Report zum Thema Markenpower ist da!

    Reine Produktwerbung oder schiere Lippenbekenntnisse reichen in der Markenkommunikation schon lange nicht mehr. Was müssen Marken also heute leisten, um sich nachhaltig im Verbraucherbewusstsein zu verankern und eine hohe Kundenbindung zu erzeugen? Die aktuelle best4 Brands Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) liefert Antworten .

    Mehr Insights für eine starke Markenkommunikation

    Die neue Markt-Media-Studie von best4planning ist da! Mit der aktuellen Publikation für 2020 bringt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum achten Mal ihre Studie „best for planning“ (b4p) heraus. Diesmal mit geballten Insights rund um Mobilität, bargeldloses Zahlen, Nachhaltigkeit und Ernährungsstile.

    So beeinflusst die Corona-Krise unser Koch- und Essverhalten

    Weniger soziale Verpflichtungen, arbeiten von Zuhause und das Wegfallen von Gemeinschaftshobbies – die Corona-Krise hat nicht nur zu einem veränderten Konsumverhalten geführt, sondern auch zu neuen Errungenschaften beim Kochen und Essen. Das hat die jüngste Studie von p4p trends ergeben.

    Corona Krise: Burda-Studie analysiert Medien- und Kaufverhalten

    Was machen Burda-Leser, wenn die Corona Krise sie ins Home Office zwingt, und das Freizeitangebot durch Ausgangsbeschränkungen sehr begrenzt ist? Neben Aufräumen und Spazierengehen zählen Lesen, Fernsehschauen sowie im Internet Recherchieren zu den Top 5 Beschäftigungen derzeit.

    B4P trends
    Best for planning trends

    Ergänzend zu best for planning veröffentlicht die GIK alle zwei Monate mit best for planning trends wertvolle Informationen rund um hochaktuelle Trends in den Bereichen Mediennutzung, Produktneuheiten und Konsumverhalten. Aktuelle Entwicklungen können so schneller identifiziert und Potentiale schneller erkannt und genutzt werden. Die Daten werden per Online-Befragung 6 bis 10 Mal im Jahr erhoben. Viele dieser Erkenntnisse fließen auch in die Hauptstudie b4p ein.

     

    Best for Tracking (b4t)
    Best for tracking (B4T)

    best for tracking führt zwei Studienansätze zu einer aussagekräftigen Studie zusammen: das Kreativtracking und das Markentracking. So lässt sich neben dem Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung zusätzlich auch der Leistungsbeitrag aller Mediengattungen zum Kampagnenerfolg messen.

    Best for planning (B4P)

    best for planning macht als erste Markt-Media-Studie Medienkonvergenz planbar: Sie analysiert seit 2013 umfassend die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Außerdem ist sie für jeden Markenverantwortlichen eine wertvolle Datenquelle: Die Studie bringt alle wichtigen Leistungsdaten und Kennziffern zusammen – und sorgt so für mehr Effizienz bei Media-Investitionen.