• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Best for tracking (B4T)

    Wissen, wie Werbung wirkt

    best for tracking führt zwei Studienansätze zu einer aussagekräftigen Studie zusammen: das Kreativtracking und das Markentracking. So lässt sich neben dem Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung zusätzlich auch der Leistungsbeitrag aller Mediengattungen zum Kampagnenerfolg messen.

    • Kreativtracking: Hier werden durch Werbemitteltests sowohl die Aufmerksamkeitsstärke als auch die Durchsetzungskraft von Printanzeigen und Online-Motiven gemessen. So gelangen die Forscher zu wichtigen Informationen zum Beispiel über Recognition oder Aktivierung, die zukünftige Kampagnen noch effizienter machen.
    • Markentracking: Wie ist die Markenwahrnehmung bzw. -bewertung? Und was tragen die eingesetzten Medienkanäle dazu bei? Dies findet das Markentracking heraus. So können die Wirkbeiträge der einzelnen großen Mediakanäle wie Zeitschriften, Mobile, Digital etc. tiefgehend analysiert und ihr Erfolg im Mediamix bewertet werden. Eine zuverlässige Basis für zukünftige Media-Entscheidungen.

    Weitere Informationen finden Sie auf gik.media