• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • News & Research

    News

    b4p trends #2-2021: Die Deutschen und ihr Fußball und wie Medien dabei punkten

    Die heute beginnende Fußball-Europameisterschaft ist für viele Fußball-Fans ein Lichtblick. Nach abgesagten Spielen und leeren Stadien soll das Turnier den Sport wiederbeleben. Doch wie verfolgen die Deutschen die Fußballberichterstattung? Und welche Medien stehen dabei an erster Stelle?

    Mobiler Lifestyle: Die große Freiheit

    Sonnenuntergänge über dem Meer, der befreiende Blick in die Berge oder aufs Wasser – die neue Ausgabe der ADAC Motorwelt bedient unsere Sehnsüchte – und rückt dabei einen neu entdeckten Urlaubstrend in den Mittelpunkt: Camping. Seit heute ist Deutschlands auflagenstärkstes Mobilitätsmagazin für ADAC Clubmitglieder erhältlich. Und zeigt wieder einmal, dass Mobilität weit mehr ist als Bewegung – Mobilität ist eine Frage des Lifestyles!

    Werbelösung In-Game Advertising: BCN kooperiert mit Anzu

    Erneute Erweiterung im Digitalportfolio: BCN kooperiert mit Anzu und ermöglicht damit eine neue, innovative Werbelösung: In-Game Advertising. Damit können werbetreibende Unternehmen ihre Botschaften direkt in Videospiele integrieren und eine neue, junge Zielgruppe auf besonders interaktive Weise ansprechen.

    Research

    Sustainability Report: Bewusster Konsum erfordert Umdenken bei Marken

    Der jüngste Sustainability Report (eine Analyse aus den Ergebnissen von b4p und b4t) geht der Frage nach, wie dieser Bewusstseinswandel erfolgreich in die Marketingstrategie von Unternehmen übersetzt werden kann: Konkret: Was die veränderte Sensibilisierung der Gesellschaft für Markenpositionierung, Multiplikatorzielgruppen und die Werbemittelkreation bedeutet.

    Neue Corona-Studie: So nachhaltig hat das Virus Einfluss auf unser Medien- und Freizeitverhalten

    Knapp ein Jahr im Krisenmodus. Wir haben das zum Anlass genommen, rückblickend nochmal die Frage zu stellen: Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf unser Medien- und Freizeitverhalten? Zudem hat uns interessiert: Wie wird sich die Weihnachtszeit in diesem Jahr unter Pandemie-Vorzeichen gestalten?

    Unsere Männermagazine bedienen die ganze Bandbreite moderner Männerbilder

    34,8 Mio Männer leben aktuell in Deutschland. Doch wie steht es eigentlich um die Spezies Mann im Jahr 2020, und welche Rolle spielen Männer als Zielgruppe in der Vermarktung? Der aktuelle Männer Report von Burda's Research Abteilung Media Market Insights zeichnet ein differenziertes und aufschlussreiches Bild von der „Männlichkeit im Wandel“.

    Newsletter abonnieren

    Bleiben Sie immer aktuell informiert mit dem BCN-Newsletter.

    Newsletter abonnieren