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    News

    Burda-Studie zeigt: Warenproben wirken

    Proben wecken Interesse, inspirieren direkt zum Testen und sind ein Top-Kauf-Grund

     

    Der Duft, das Shampoo oder das Make-up zum Ausprobieren: In Magazin-Anzeigen integrierte Produktproben steigern die Werbewirkung und regen zum Kauf an. Das weist eine neue Ad Special-Studie* des Burda-Vermarkters BCN gemeinsam mit Burdas zentraler Forschungsabteilung Media Market Insights (MMI) nach. Duftproben zum Beispiel wecken das Interesse von Konsumenten an einer Anzeige um 63 %. Und damit nicht genug: Sie sind mit 64 % für fast zwei Drittel der Befragten der Grund, warum diese zuletzt ein Kosmetikprodukt gekauft haben.

    BCN - Monikas Glücksrezepte

    Werbung wirkt. In diesem Fall ganz besonders. Als Monika Gruber, Kabarettistin und Markenbotschafterin von Goldsteig-Käse, auf Einladung des BCN die Münchner Burda Bar besuchte, war die Bude voll.

    BCN launcht neue Website mit Umfeldplaner

    „One Stop Service“ – als solchen beschreibt Geschäftsführer Burkhard Graßmann die neue Website von BCN, die nun live ist. Und die ist mehr als eine neue digitale Visitenkarte des Multichannel-Vermarkters. Über einen crossmedialen Umfeldplaner können Kunden ihre Markenkommunikation in den Burda-Medien konkreter planen.

    Research

    B4P trends
    Best for planning trends

    Ergänzend zu best for planning veröffentlicht die GIK alle zwei Monate mit best for planning trends wertvolle Informationen rund um hochaktuelle Trends in den Bereichen Mediennutzung, Produktneuheiten und Konsumverhalten. Aktuelle Entwicklungen können so schneller identifiziert und Potentiale schneller erkannt und genutzt werden. Die Daten werden per Online-Befragung 6 bis 10 Mal im Jahr erhoben. Viele dieser Erkenntnisse fließen auch in die Hauptstudie b4p ein.

     

    Best for Tracking (b4t)
    Best for tracking (B4T)

    best for tracking führt zwei Studienansätze zu einer aussagekräftigen Studie zusammen: das Kreativtracking und das Markentracking. So lässt sich neben dem Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung zusätzlich auch der Leistungsbeitrag aller Mediengattungen zum Kampagnenerfolg messen.

    Best for planning (B4P)

    best for planning macht als erste Markt-Media-Studie Medienkonvergenz planbar: Sie analysiert seit 2013 umfassend die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Außerdem ist sie für jeden Markenverantwortlichen eine wertvolle Datenquelle: Die Studie bringt alle wichtigen Leistungsdaten und Kennziffern zusammen – und sorgt so für mehr Effizienz bei Media-Investitionen.

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