• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • News & Research

    News

    For our Planet startet mit dem Klimagazin eine Reihe an Sonderveröffentlichungen

    Unter der Verlagsmarke For Our Planet will der BurdaVerlag mit eigens entwickelten Produkten und Services das Thema Nachhaltigkeit weiter vorantreiben. Zu den ersten Angeboten, die in dieser neuen Verlagseinheit entstanden sind, gehören publizistische Sonderveröffentlichungen und eine Nachhaltigkeitskonferenz.

    FOCUS Special macht Lust auf Kärnten

    Das ist Kärnten: Die kommende FOCUS-Ausgabe widmet sich mit einer besonderen AdSpecial-Publikation einem ganzen Land als Reisedestination aber auch als Wirtschaftsstandort. In Kooperation mit Kärnten Werbung erscheint sie am 3. April 2021, gemeinsam mit der Stammauflage des FOCUS.

    Procter & Gamble startet mit Burda emotionale Ü50-Influencer-Kampagne

    Im Rahmen seiner Initiative #GemeinsamStärker startet Procter & Gamble zu den Oster-Feiertagen eine Kampagne, die Glücksmomente mit Oma und Opa zum Thema macht. Das umfangreiche Crossmedia-Konzept von BCN erweitert dabei #GemeinsamStärker um die Zielgruppe der „Best Ager“. Umgesetzt wird es gemeinsam mit Burda-Medien wie Lisa, FREIZEIT REVUE, Frau im Trend, SUPERillu und Burdas Influencermarketing-Unit brands you love.

    Research

    Sustainability Report: Bewusster Konsum erfordert Umdenken bei Marken

    Der jüngste Sustainability Report (eine Analyse aus den Ergebnissen von b4p und b4t) geht der Frage nach, wie dieser Bewusstseinswandel erfolgreich in die Marketingstrategie von Unternehmen übersetzt werden kann: Konkret: Was die veränderte Sensibilisierung der Gesellschaft für Markenpositionierung, Multiplikatorzielgruppen und die Werbemittelkreation bedeutet.

    Neue Corona-Studie: So nachhaltig hat das Virus Einfluss auf unser Medien- und Freizeitverhalten

    Knapp ein Jahr im Krisenmodus. Wir haben das zum Anlass genommen, rückblickend nochmal die Frage zu stellen: Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf unser Medien- und Freizeitverhalten? Zudem hat uns interessiert: Wie wird sich die Weihnachtszeit in diesem Jahr unter Pandemie-Vorzeichen gestalten?

    Unsere Männermagazine bedienen die ganze Bandbreite moderner Männerbilder

    34,8 Mio Männer leben aktuell in Deutschland. Doch wie steht es eigentlich um die Spezies Mann im Jahr 2020, und welche Rolle spielen Männer als Zielgruppe in der Vermarktung? Der aktuelle Männer Report von Burda's Research Abteilung Media Market Insights zeichnet ein differenziertes und aufschlussreiches Bild von der „Männlichkeit im Wandel“.

    Newsletter abonnieren

    Bleiben Sie immer aktuell informiert mit dem BCN-Newsletter.

    Newsletter abonnieren