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    News

    Content Plattform eatbetter sorgt für Orientierung im Ernährungsdschungel

    Gesund kann einfach und lecker sein! Gerade im Zuge der Corona-Pandemie haben sich die Menschen noch mehr mit gesunder Ernährung befasst. Für bessere Orientierungshilfe in puncto Ernährung hat Burda gemeinsam mit EDEKA die Initiative „eatbetter“ gelauncht.

    BCN setzt bei Werbeoptimierung auf Integral Ad Science (IAS)

    BCN arbeitet ab sofort mit Integral Ad Science (IAS), dem weltweit größten Technologieanbieter für Ad Verification, zusammen. Die etablierten IAS Publisher-Lösungen kommen zur Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung zum Einsatz.

     

     

    Corona Krise: Burda-Studie analysiert Medien- und Kaufverhalten

    Was machen Burda-Leser, wenn die Corona Krise sie ins Home Office zwingt, und das Freizeitangebot durch Ausgangsbeschränkungen sehr begrenzt ist? Neben Aufräumen und Spazierengehen zählen Lesen, Fernsehschauen sowie im Internet Recherchieren zu den Top 5 Beschäftigungen derzeit.

    Research

    B4P trends
    Best for planning trends

    Ergänzend zu best for planning veröffentlicht die GIK alle zwei Monate mit best for planning trends wertvolle Informationen rund um hochaktuelle Trends in den Bereichen Mediennutzung, Produktneuheiten und Konsumverhalten. Aktuelle Entwicklungen können so schneller identifiziert und Potentiale schneller erkannt und genutzt werden. Die Daten werden per Online-Befragung 6 bis 10 Mal im Jahr erhoben. Viele dieser Erkenntnisse fließen auch in die Hauptstudie b4p ein.

     

    Best for Tracking (b4t)
    Best for tracking (B4T)

    best for tracking führt zwei Studienansätze zu einer aussagekräftigen Studie zusammen: das Kreativtracking und das Markentracking. So lässt sich neben dem Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung zusätzlich auch der Leistungsbeitrag aller Mediengattungen zum Kampagnenerfolg messen.

    Best for planning (B4P)

    best for planning macht als erste Markt-Media-Studie Medienkonvergenz planbar: Sie analysiert seit 2013 umfassend die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Außerdem ist sie für jeden Markenverantwortlichen eine wertvolle Datenquelle: Die Studie bringt alle wichtigen Leistungsdaten und Kennziffern zusammen – und sorgt so für mehr Effizienz bei Media-Investitionen.

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