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    News

    BCN unterstützt Burda Kampagne für Journalismus

    Hubert Burda Media startet heute die Kampagne „Print macht stark“, um den Stellenwert des vielfältigen Verlags-Journalismus in unserer Gesellschaft zu betonen. Die Kampagne ist ein gesellschaftliches Bekenntnis zum Journalismus, der seine Wurzeln in Print hat.

    BCN Beachparties: Netzwerken im Sand

    Wie schafft man als Vermarkter für versierte Mediaberater und junge „Digitalos“ der wichtigsten Agenturpartner einen Vernetzungstermin, den keiner verpassen möchte? Mit jeder Menge Sand, originell präsentierter Multimediakompetenz und viel Gelegenheit zum Austausch – bei der BCN Beachparty an den Agenturstandorten in Deutschland.

    Retail Report 2019: Der Mediamix machts

    Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter zu. Im Laden beraten, im Netz preisgünstig kaufen – sogenannter Beratungsdiebstahl floriert. Der Retail Report 2019 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beschreibt aktuelle Handelstrends und zeigt, wie Retailer den Herausforderungen der Digitalisierung mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen wirkungsvoll begegnen können.

    Research

    B4P trends
    Best for planning trends

    Ergänzend zu best for planning veröffentlicht die GIK alle zwei Monate mit best for planning trends wertvolle Informationen rund um hochaktuelle Trends in den Bereichen Mediennutzung, Produktneuheiten und Konsumverhalten. Aktuelle Entwicklungen können so schneller identifiziert und Potentiale schneller erkannt und genutzt werden. Die Daten werden per Online-Befragung 6 bis 10 Mal im Jahr erhoben. Viele dieser Erkenntnisse fließen auch in die Hauptstudie b4p ein.

     

    Best for Tracking (b4t)
    Best for tracking (B4T)

    best for tracking führt zwei Studienansätze zu einer aussagekräftigen Studie zusammen: das Kreativtracking und das Markentracking. So lässt sich neben dem Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung zusätzlich auch der Leistungsbeitrag aller Mediengattungen zum Kampagnenerfolg messen.

    Best for planning (B4P)

    best for planning macht als erste Markt-Media-Studie Medienkonvergenz planbar: Sie analysiert seit 2013 umfassend die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Außerdem ist sie für jeden Markenverantwortlichen eine wertvolle Datenquelle: Die Studie bringt alle wichtigen Leistungsdaten und Kennziffern zusammen – und sorgt so für mehr Effizienz bei Media-Investitionen.

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