• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FOCUS-MONEY - Wissen ist Geld

    FOCUS MONEY Magazin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    FOCUS-MONEY steht für hohe Wirtschaftskompetenz und Verlässlichkeit. Vom Vertrauen, das die Entscheider der Wirtschaft in die Marke setzen, profitieren Anzeigen in FOCUS-MONEY nachhaltig.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 4,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.450 EUR1
    Verkaufte Auflage 85.8562
    Leser gesamt 522.4453
    Chefredakteur/in Frank Pöpsel
    1 Preise gültig ab 01.01.2020
    2 IVW II/20
    3 ma 2020 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,44 84,8 172
    Frauen 0,08 15,2 30

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,02 4,3 64
    20 - 29 Jahre 0,07 13,8 102
    30 - 39 Jahre 0,10 19,0 129
    40 - 49 Jahre 0,09 17,2 118
    50 - 59 Jahre 0,13 24,2 128
    60 - 69 Jahre 0,05 10,3 72
    70 Jahre und älter 0,06 11,3 65

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 1,8 44
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,01 2,5 32
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,05 8,8 35
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,09 16,8 56
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,08 16,1 109
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,28 54,0 302

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,03 4,9 76
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 1,5 35
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 2,8 47
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,03 6,2 55
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 9,3 68
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,07 12,9 111
    3.000 EUR und mehr 0,33 62,4 134
    ma 2020 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum FOCUS-MONEY?

  • Hochkarätiges Umfeld: Themenbereiche Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen, Steuern, Geldanlage und Versicherungen.
  • Top-Zielgruppe der Meinungsbildner und Entscheider.
  • Führende Position im Markt der Wirtschaftsmagazine mit hoher Ratgeber-Kompetenz.
  • Galerie

    Werben im FOCUS-MONEY Printmedium

    FOCUS-MONEYist im hoch kompetitiven Markt der Wirtschafts- und Finanzmedien eine der stärksten und glaubwürdigsten Marken. Reichweitenstärker als ein reiner Finanztitel bietet das Magazin seinen Lesern wertvolle Einblicke in die moderne Wirtschaftswelt. FOCUS-MONEY überzeugt Woche für Woche mit fundiert recherchierten und nutzwertstarken Informationen, Analysen und Hintergründen attraktive Zielgruppen: Entscheider in Wirtschaft und Gesellschaft.

    FOCUS-MONEY ist mit seinem Themenspektrum aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen, Steuern, Recht, Geldanlage, Versicherungen, Telekommunikation, Auto und Karriere einzigartig im Wettbewerb. Spannende Markt- und Produkttrends zählen ebenso zu den Inhalten des Wirtschafts- und Finanzmagazins wie unverzichtbares Wissen für das berufliche und private Finanzmanagement. Durch ihre große Expertise genießt die Redaktion hohes Vertrauen bei den Lesern. Werbung in FOCUS-MONEY profitiert nachhaltig hiervon: Das Magazin bietet konkrete Orientierung ebenso, wie die in diesem Umfeld kommunizierten Markenbotschaften.

    FOCUS-MONEY bietet als Medienmarke für Wirtschaft und Finanzen den crossmedialen Zugang zu Top-Potenzialen. Zu seinen vielfältigen Angeboten zählen Print, Online, ePapers und Events. So ermöglicht FOCUS-MONEY Werbungtreibenden die zielgenaue Ansprache entscheidender Zielgruppen auf allen Kanälen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden