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  • 25.09.2018
    Imagetransfer
    Imagetransfer deluxe: BCN kooperiert mit BOSS Womenswear

    Wo findet man die anspruchsvolle Zielgruppe der modebewussten, internationalen Frauen, für die die Firma HUGO BOSS eigens eine neue, luxuriöse Fashionlinie entworfen hat? Natürlich bei Harper’s Bazaar. Darum stand die etablierte Medienmarke im Zentrum einer crossmedialen Content-Kampagne, mit der das Burda Community Network (BCN) die Sommerkollektion von BOSS Womenswear einen Monat lang unter dem Motto „Feminine Coolness 360º“ aufmerksamkeitsstark und immer wieder überraschend neu inszenierte.

    Ein starker Auftritt entlang der customer journey: emotional und gleichzeitig aktivierend.

    Kernelement der Kampagne war eine in Miami geshootete sechsseitige Fotostrecke, die Harper‘s Bazaar Chefredakteurin Kerstin Schneider gemeinsam mit dem internationalen Fashion-Fotografen Regan Cameron umsetzte.

    Durch das Shooting-Ergebnis wurden alle wichtigen Kanäle wie Print, Online und Social Media mit relevantem Content ausgestattet. Hinzu kamen ein Making-of-Video (gestreut über die Social-Media-Kanäle von Harper‘s Bazaar und BUNTE.de) sowie native Artikel auf hapersbazaar.de.

    Parallel zum Imagetransfer folgte eine konsequente Aktivierung der Zielgruppe: Shopping-Widgets luden direkt zur Interaktion und zum Kauf ein, außerdem verlinkten Stand-Alone-Newsletter von InStyle, BUNTE und ELLE direkt auf den Onlinestore von HUGO BOSS.

    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider
    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider
    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider
    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider
    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider
    Foto: Regan Cameron, Styling: Kerstin Schneider

    Die Markensprache von Harper’s Bazaar steht für Authentizität und redaktionelle Expertise und setzt damit neue Standards. Harper’s Bazaar ist die Nummer Eins Inspirationsquelle für extravagante Kosmopolitinnen – diese exklusive Zielgruppe erreicht HUGO BOSS mit dieser Kampagne ganz gezielt. Somit haben nicht nur die Leser auf allen Kanälen relevanten Content, sondern auch HUGO BOSS einen echten, messbaren Benefit: die starke Aufladung der Boss Womenswear im High-End Segment.

    Silke Noak

    Head of International Sales BCN

    Überzeugend von den Klicks bis zu den Views.

    Einer der Höhepunkte der Kampagne war das Gewinnspiel „Harper’s Bazaar Styles You“, das für optimale Brand Awareness und zusätzliche Aktivierung der Zielgruppe sorgte.

    Verlost wurde ein exklusives persönliches Styling und eine Shopping-Tour im BOSS Store in Berlin mit Kai Margrander (Fashion Director Harper’s Bazaar). Facebook Videos auf @HarpersBAZAARGermany sowie ein Crossposting des Videos auf den BurdaStyle Luxury Facebook Kanälen @ElleGermany und @InStyleGermany sorgten für maximale Reichweite.

    Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 50.000 High-End Kontakte in Print, über 1 Mio. Kontakte auf Facebook, mehr als 64.000 Klicks und über 180.000 Videoviews. Und das bei einer Verweildauer von 1:19 min auf den Videos und Artikeln.

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