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  • 10.09.2018
    Digital only
    Digitaler Commercial Content von b.famous und BCN machen Userinnen zu Alpronistas

    Es gibt Zielgruppen, die will jeder erreichen – aber nur wenigen gelingt es. Alpro, Burda Community Network (BCN) und b.famous zeigen, wie man die jungen, aktiven Frauen ab 20 überzeugt: Mit einer reinen Digital-Kampagne, die demonstriert, wie einfach und lecker ein ausgewogener Wellbeing Lifestyle mit den pflanzlichen Produkten von Alpro gelingt. Als authentische Experten wurden Lifestyle-Bloggerin Lindarella und Fitness-Star Kate Hall gewonnen.

    Die maßgeschneiderte Kommunikationslösung fokussierte sich auf das Frühstück als festen Bestandteil im täglichen Leben – und verankerte es damit im Relevant Set der Zielgruppe. Die beiden Säulen der kreativen, reichweitenstarken Kampagne: journalistisches Storytelling und themenspezifische Expertise.

    Ein gutes Frühstück: immer eine gute Idee.

    Mit Alpro gelingt ein guter Start in den Tag: Eine inspirierende und informierende native Videoserie auf BUNTE.de zeigte eindrucksvoll, wie Alpro-Produkte schnell und einfach in den morgendlichen Alltag integriert werden können – und wie sie dabei die unterschiedlichsten Morgen-Typen überzeugen.

    Die Top-Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung ergänzten als onsite native Artikel die Videos auch textlich. Immer im Mittelpunkt: die Influencerinnen Lindarella und Kate Hall, die mit Witz und Charme und auf Augenhöhe mit den Userinnen kommunizierten.

    Die Episoden wurden online auf DasKochrezept.de und Foodboom.de markenindividuell weitergeführt: Eigene Native Specials präsentierten den Userinnen kreative Rezepte mit Alpro-Produkten – ganz nah an ihrer Lebenswelt. Konsequente Social-Media-Vernetzungen mit den Burda Foodmarken sorgten für zusätzliches Engagement – und für Extra-Reichweite.

    Durch den Fokus auf relevanten, authentischen Content ist es gelungen, Userinnen für Alpro zu begeistern, die zuvor noch nicht einmal darüber nachgedacht hatten, pflanzliche Alternativen zu klassischen Molkereiprodukten zu probieren.

    Léonie Hönisch

    Digital Brand Manager Alpro GmbH

    Eine Kampagne, die Appetit auf mehr machte.

    Die Kampagne machte viele Userinnen zu echten Alpronistas: Innerhalb des 3-monatigen Kampagnenzeitraums erreichten die Maßnahmen über 27 Mio. Bruttokontakte, davon 2,2 Mio. Personen markenübergreifend auf Facebook (mit 1,2 Mio. Videoaufrufen von insgesamt 8 Videos). Die Dwell Time der Artikel war dabei überdurchschnittlich, zum Beispiel auf BUNTE.de: Hier lag die Durchschnittslesezeit mit 2:07 min. um 50 % über dem Schnitt.

    Die eindeutige Erkenntnis: Je interessanter Botschaften aufbereitet sind, umso länger und intensiver beschäftigt sich die Zielgruppe mit ihnen.

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