• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • GUTER RAT - Wir machen aus Lesern käufer

    Die Entscheidungen, die wir als Verbraucher zu treffen haben, werden immer komplexer und komplizierter. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung, von Arztwahl bis Versicherungsverträge. Verunsicherte Verbraucher suchen Rat und Orientierung, sie suchen häufig einen unabhängigen guten Rat für ihre Entscheidungen. Die Fachredakteure von GUTER RAT sortieren die Vielzahl der Informationen, gewichten und bewerten sie und geben glaubwürdige, nachvollziehbare und umsetzbare Ratschläge. GUTER RAT eben. In einer Tiefe, die für die meisten Verbraucher ausreichend ist.

    Guter Rat Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    65,0 % 40 - 69 Jahre

    Geschlecht

    56,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    58,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    68,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur, Fach-/Hochschulreife ohne Studium, Fach-/Hochschulreife mit Studium

    ma 2024 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 20.200 EUR1
    Verkaufte Auflage 75.8482
    Leser gesamt 593.8793
    Chefredakteur/in Stefan Kobus
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW IV/24
    3 ma 2023 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,38 64,5 131
    Frauen 0,21 35,5 70

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,00 0,2 4
    20 - 29 Jahre 0,02 3,2 25
    30 - 39 Jahre 0,06 10,5 69
    40 - 49 Jahre 0,09 15,5 112
    50 - 59 Jahre 0,15 26,0 142
    60 - 69 Jahre 0,11 18,7 122
    70 Jahre und älter 0,15 25,9 145

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,00 0,2 4
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,01 1,7 25
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,14 23,5 101
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,21 35,5 120
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,08 13,4 77
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,15 25,7 137

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 2,2 39
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 4,1 116
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,03 4,4 100
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 8,1 74
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,09 14,3 126
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,11 18,9 166
    3.000 EUR und mehr 0,29 48,0 91
    ma 2023 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum GUTER RAT?

  • Mehr als eine halbe Million Verbraucher verlassen sich monatlich auf GUTER RAT.
  • Jeden Monat zuverlässige Orientierung und klare Empfehlungen - und damit ein glaubwürdiges Umfeld.
  • GUTER RAT aktiviert Entscheidungen: Die unabhängige Beratung der Redaktion hilft den Lesern bei ihrer Kaufentscheidung.
  • Werben in der GUTER RAT

    GUTER RAT ist gemacht für Verbraucher, die auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen für das „Unternehmen Haushalt“ sind. Keine Schnäppchen-Jäger. Sondern Konsumenten, die Wert legen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese rund eine Million aktiven Verbraucher kaufen und lesen GUTER RAT. Eine ideale Zielgruppe, um Ihr Produkt ganz nah am Kaufprozess zu platzieren: Mit GUTER RAT kommt Ihre Marke mitten in der Entscheidungsphase in die Köpfe der Leser.