• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • SUPERillu - Bewegt den Osten

    SUPERillu Magazin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Iris Grass

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    SUPERillu ist ein gesamtdeutsches Magazin mit eindeutigem Schwerpunkt im Osten und dort tief verwurzelt im Alltag der Menschen. Seit 1990 ist SUPERillu die Medienheimat der Menschen in den ostdeutschen Bundesländern. Bei uns finden sie sich wieder - mit ihren Themen, ihrer Vita, ihren Fragen und ihren Stars. Keiner bedient die Bedürfnisse der Leser in den östlichen Bundesländern so treffsicher wie die SUPERillu.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 1,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 25.620 EUR
    Verkaufte Auflage 244.304
    Leser gesamt 2,24 Mio.
    Chefredakteur/in Stefan Kobus

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,89 39,8 81
    Frauen 1,35 60,2 119

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,04 1,6 23
    20 - 29 Jahre 0,11 4,9 35
    30 - 39 Jahre 0,17 7,7 54
    40 - 49 Jahre 0,24 10,7 67
    50 - 59 Jahre 0,42 18,5 102
    60 - 69 Jahre 0,46 20,5 153
    70 Jahre und älter 0,81 36,0 208

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,02 1,0 22
    Haupt-/ Volksschulabschluß ohne Lehre 0,15 6,9 85
    Haupt-/ Volksschulabschluß mit Lehre 0,55 24,6 93
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 1,17 52,2 175
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,12 5,4 38
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,22 9,9 58

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,25 11,0 146
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,16 7,1 164
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,18 8,1 113
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,45 20,2 159
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,47 20,9 145
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,26 11,4 101
    3.000 EUR und mehr 0,48 21,3 50

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum SUPERillu?

  • SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift in den ostdeutschen Bundesländern
  • SUPERillu erreicht mehr Leser in den ostdeutschen Bundesländern als beispielsweise Spiegel, Stern, FOCUS oder BILD (Ostdeutschland ohne Berlin)
  • SUPERIllu ist eine wichtige Säule im gesamtdeutschen Mediaplan
  • Galerie

    Werben in der SUPERillu

    • Das breite Themenspektrum ist einzigartig: Heimat und die Welt, Wirtschaft und Politik, Prominente, Geschichten über Menschen wie Du und Ich, großer Ratgeberteil
    • Die redaktionelle „Klangfarbe Ost“ trägt dazu bei, dass Sie nicht nur die Köpfe der Menschen erreichen, sondern auch ihre Herzen
    • Mit SUPERillu bekommen Sie einen leistungsstarken und vertrauenswürdigen Werbeträger
    • Fazit: Ein Mediaplan ohne SUPERillu ist ein westdeutscher, nur mit SUPERillu wird er gesamtdeutsch

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW IV/18 | ma 2019 I | Preise gültig ab 01.01.2019 | Änderungen vorbehalten