• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Lisa - Und der Alltag wird zum Lieblingstag!

    Lisa Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Maria Münchenbach

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Lisa hat sich als eine der großen wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland etabliert. Gegründet 1994, erreicht Lisa heute jede Woche knapp 1 Million Leserinnen. Das gelingt dem Magazin aus Offenburg, weil es nah dran ist an der Zielgruppe: Über Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und Authentizität widerspiegeln, über Service und hohen Nutzwert sowie über viele interaktive Aktionen, Social Media und Word of mouth-Projekte. Dadurch steht die Redaktion permanent in Kontakt zu den Leserinnen und Userinnen.

    Kernzielgruppe

    Alter

    52,6 % 30 - 59 Jahre

    Geschlecht

    96,9 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    43,6 % > 2.500 EUR

    Ausbildung

    40,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 1,49 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.560 EUR
    Verkaufte Auflage 210.487
    Leser gesamt 924.886
    Chefredakteur/in Maria Sandoval

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,03 3,1 6
    Frauen 0,90 96,9 191

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,04 4,4 63
    20 - 29 Jahre 0,11 12,2 87
    30 - 39 Jahre 0,12 12,8 90
    40 - 49 Jahre 0,14 15,4 96
    50 - 59 Jahre 0,23 24,4 134
    60 - 69 Jahre 0,13 14,4 108
    70 Jahre und älter 0,15 16,5 95

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,03 3,1 72
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,08 9,2 114
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,27 29,0 110
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,37 40,0 134
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,09 9,4 67
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,09 9,3 54

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,08 8,6 113
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,04 4,4 103
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,06 7,0 97
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,13 13,6 107
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,21 22,8 159
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,13 13,9 123
    3.000 EUR und mehr 0,28 29,7 70

    Termine

    Warum Lisa?

  • Mit einer Reichweite von knapp 1 Million Frauen ist Lisa eine der großen wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland.
  • Die Marke Lisa wird seit mehr als 20 Jahren erfolgreich geführt und liefert Sicherheit in der Mediaplanung.
  • Durch interaktive Aktionen im Heft, auf Lisa.de und auf der Lisa Facebook Seite treten wir permanent in Kontakt zu unseren Leserinnen/ Userinnen - Für mehr Nähe, Aktualität und hohe redaktionelle Glaubwürdigkeit.
  • Lisa verfügt über die stärkste Digital-Kompetenz im Wettbewerbsumfeld sowie eine überdurchschnittliche Social Media-Affinität der Leserinnen und das erste crossmediale WOM Panel mit einer Community von 65.000 registrierten Mitgliedern.
  • Galerie

    Werben in Lisa

    Lisa ist klar Marktführer im Segment der Young Womens Weeklies. Die Auflagenzahlen und -stabilität spiegeln dabei die hohe Qualität in Bezug auf Produktausstattung und vor allem redaktionelle Inhalte vonLisa wider: Lisa überzeugt ihre Leserinnen jede Woche durch die Vielseitigkeit ihrer Themenmischung, ihre Nähe und ihre Authentizität sowie durch die vielen kleinen Tipps und Inspirationen, durch die ein normaler Tag zu einem ganz besonderen werden kann.

    Lisa … und der Alltag wird zum Lieblingstag - Und dieser Gedanke verbindet Lisa auch mit ihren Kunden und Kooperationspartnern, deren Produkte und Dienstleistungen ebenfalls konzipiert wurden, um den Alltag zu vereinfachen und zu verschönern.

    Ihre Kunden schätzen Lisa darüber hinaus besonders für ihre Professionalität, Innovationsstärke und Partnerschaftlichkeit.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW IV/18 | ma 2019 I | Preise gültig ab 01.01.2019 | Änderungen vorbehalten