Lisa - Und der Alltag wird zum Lieblingstag!
Kontakt
Finden Sie Ihren Ansprechpartner.Lisa hat sich als eine der großen wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland etabliert. Gegründet 1994, erreicht Lisa heute jede Woche knapp 1 Million Leserinnen. Das gelingt dem Magazin aus Offenburg, weil es nah dran ist an der Zielgruppe: Über Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und Authentizität widerspiegeln, über Service und hohen Nutzwert sowie über viele interaktive Aktionen, Social Media und Word of mouth-Projekte. Dadurch steht die Redaktion permanent in Kontakt zu den Leserinnen und Userinnen.
Kernzielgruppe
Alter
61,0 % 30 - 59 Jahre
Geschlecht
96,0 % Frauen
HH Nettoeinkommen
63,0 % > 2.500 EUR
Ausbildung
62,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur, Fach-/Hochschulreife mit/ohne Studium
Kerndaten
Erscheinungsweise | wöchentlich |
Erscheinungstag | Mittwoch |
Copypreis | 1,49 EUR |
Grundpreis (1/1 Seite 4c) | 20.430 EUR1 |
Verkaufte Auflage | 188.4722 |
Leser gesamt | 861.5613 |
Chefredakteur/in | Maria Sandoval |
Leserschaftsprofil im detail
Geschlecht
Mio. | % | Index | |
Männer | 0,09 | 9,9 | 20 |
Frauen | 0,78 | 90,1 | 178 |
Alter
Mio. | % | Index | |
14 - 19 Jahre | 0,03 | 3,3 | 50 |
20 - 29 Jahre | 0,06 | 7,5 | 56 |
30 - 39 Jahre | 0,12 | 14,0 | 95 |
40 - 49 Jahre | 0,18 | 20,5 | 142 |
50 - 59 Jahre | 0,21 | 24,9 | 132 |
60 - 69 Jahre | 0,14 | 16,0 | 111 |
70 Jahre und älter | 0,12 | 13,8 | 80 |
Ausbildung
Mio. | % | Index | |
Schüler in allgemeinbildender Schule | 0,02 | 2,3 | 56 |
Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre | 0,06 | 6,4 | 80 |
Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre | 0,20 | 23,0 | 92 |
Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife | 0,36 | 41,4 | 137 |
Fach-/Hochschulreife ohne Studium | 0,11 | 12,3 | 83 |
Fach-/Hochschulreife mit Studium | 0,13 | 14,5 | 81 |
Hh Nettoeinkommen
Mio. | % | Index | |
Bis unter 1.000 Euro | 0,04 | 4,6 | 73 |
1.000 - unter 1.250 Euro | 0,03 | 3,7 | 91 |
1.250 - unter 1.500 EUR | 0,04 | 4,4 | 73 |
1.500 - unter 2.000 EUR | 0,07 | 7,7 | 63 |
2.000 - unter 2.500 EUR | 0,12 | 14,0 | 109 |
2.500 - unter 3.000 EUR | 0,12 | 13,4 | 116 |
3.000 EUR und mehr | 0,45 | 52,1 | 112 |
Termine
Warum Lisa?
Galerie
Werben in Lisa
Lisa ist klar Marktführer im Segment der Young Womens Weeklies. Die Auflagenzahlen und -stabilität spiegeln dabei die hohe Qualität in Bezug auf Produktausstattung und vor allem redaktionelle Inhalte von Lisa wider: Lisa überzeugt ihre Leserinnen jede Woche durch die Vielseitigkeit ihrer Themenmischung, ihre Nähe und ihre Authentizität sowie durch die vielen kleinen Tipps und Inspirationen, durch die ein normaler Tag zu einem ganz besonderen werden kann.
Lisa … und der Alltag wird zum Lieblingstag - Und dieser Gedanke verbindet Lisa auch mit ihren Kunden und Kooperationspartnern, deren Produkte und Dienstleistungen ebenfalls konzipiert wurden, um den Alltag zu vereinfachen und zu verschönern.
Ihre Kunden schätzen Lisa darüber hinaus besonders für ihre Professionalität, Innovationsstärke und Partnerschaftlichkeit.
Preise
Passende Umfelder
Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner